Wir sind begeistert, euch mitteilen zu können, dass die neue Kindertagesstätte Goldbachtal gerade im Ortsteil Gellenbeck entsteht! Mit einem Investitionsvolumen von rund fünf Millionen Euro ist dieses Projekt eines der bedeutendsten in der jüngeren Geschichte unserer Gemeinde Hagen a.T.W. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies eine hervorragende Investition ist, von der vor allem unsere kleinsten Einwohner profitieren werden.

Leider mussten wir jedoch feststellen, dass im vergangenen Jahr die rot-grüne Landesregierung in Hannover die sogenannten RAT-Mittel (Richtlinie Ausbau Tagesbetreuung) auslaufen ließ. Diese Entscheidung hat direkte Auswirkungen auf uns: Der Gemeinde Hagen a.T.W. fehlen dadurch rund eine Million Euro Fördermittel des Landes für den Bau der Kita Goldbachtal.

Trotz dieser Herausforderung halten wir unerschütterlich an unserem Vorhaben fest und werden die Kindertagesstätte aus eigenen Mitteln finanzieren. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass der Bau der Kita Goldbachtal ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Gemeinde und vor allem für die Entwicklung unserer Kinder ist. Gemeinsam werden wir dieses Projekt zum Erfolg führen!

24 02 CDU Hagen aTW Post ly 042

#kitaausbau