Fraktion 2021

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Hagen a.T.W.

Mit 16 Mandatsträgern stellt die CDU-Ratsfraktion die absolute Mehrheit im Hagener Gemeinderat. Die Mitglieder der Ratsfraktion bilden einen Schnitt durch die Bevölkerung unserer Gemeinde, denn so unterschiedlich die Menschen in Hagen auch sind, so vielfältig sind auch ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen. Die Herausforderungen der Zukunft wollen wir gemeinsam meistern – verlässlich, engagiert, bürgernah. Sprechen Sie uns an!

Ausschüsse und Mitglieder der Hagener CDU-Ratsfraktion

02 Poetter Ilka Kommunalwahl Gemeinderat Kandidat 2021 CDU Hagen aTW

Für Sie im Kreistag: Ilka Pötter

Seit der letzten Kommunal- und Kreistagswahl am 12. September vertritt Ilka Pötter die Interessen unserer Heimatgemeinde im Kreistag. Damit hat Hagen eine starke Stimme innerhalb der CDU-Kreistagsfunktion und im Kreistag des Landkreises Osnabrück. Durch die enge Zusammenarbeit ergibt sich ein hervorragender Informationsaustausch, den wir zum Wohle unserer Gemeinde nutzen.

www.cdu-kreistagsfraktion-osnabrueck.de

Unser Landtagsabgeordneter Jonas Pohlmann

Moin moin liebe Bürgerinnen und Bürger in Bad Iburg, Bad Laer, Bad Rothenfelde, Georgsmarienhütte, Glandorf, Hagen a.T.W. und Hasbergen!

Am 9. Oktober haben wir den neuen Landtag gewählt. Ihr habt entschieden, wer sich in den nächsten fünf Jahren vor Ort und in Hannover für euch einsetzen darf. Als Landtagsabgeordneter möchte ich eure starke Stimme im Wahlkreis 76 sein, damit wir gemeinsam die konkreten Themen unserer Kommunen voranbringen – mit aktiven Vereinen und Verbänden, vernetzten Betrieben und Schulen, neuer Mobilität und Nahversorgung.

Zuhören, pragmatische Entscheidungen treffen und selbst mit anpacken – so entsteht gute Politik aus der Vor-Ort-Brille, mit frischen Ideen und konkreten Lösungen für die Wahlkreis-Themen. Welche das sein können? Das erfahrt ihr hier und – noch besser – im Gespräch vor Ort. Ich freu mich drauf!

Euer Jonas Pohlmann

www.jonas-pohlmann.de

2017 09 portrait mathias middelberg 2017 klein 500px

Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Mathias Middelberg

Seit 2009 heißt der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Stadt Osnabrück, der auch die Gemeinde Hagen a.T.W. einschließt, Dr. Mathias Middelberg. Er ist stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Haushalt, Finanzen, Kommunalpolitik und Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen. Vor seiner Karriere in Berlin leitete der promovierte Jurist Mathias Middelberg von 2005 bis 2009 das Wirtschaftsreferat in der Niedersächsischen Staatskanzlei in Hannover. Wenn immer es um bundespolitische Themen geht, die auch direkte Auswirkungen auf die Hagenerinnen und Hagener haben, haben wir in Mathias Middelberg einen verlässlichen Ansprechpartner und Ratgeber. Überzeugen Sie sich selbst!

www.mathias-middelberg.de

2017 09 portrait 009 Jens Gieseke by AlexanderLouvet 200x300

Unser Europaparlamentsabgeordneter Jens Gieseke

Nach einem erfolgreichen Wahlkampf, bei dem er auf Platz 4 der CDU-Landesliste Niedersachsen für die Europawahl antrat, zog Jens Gieseke 2014 in das Europäische Parlament (EP) ein, Hagen a.T.W. ist seitdem Teil seines Wahlkreises, der die Grafschaft Bentheim, das Emsland, Osnabrück Stadt und Land sowie Ostfriesland umfasst. Im EP legt Jens Gieseke seinen Fokus besonders auf den Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI), den Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI) und den Ausschuss für Fischerei (PECH). Nur ein starkes Europa macht den freien Handel im Binnenmarkt erst möglich und sichert so unsere Lebens– und Arbeitsgrundlagen – auch in Hagen. Die Leitmotive der Europäischen Union sind Sicherheit, Frieden und Stabilität zwischen den Staaten – davon profitieren nicht nur Wirtschaft und Umwelt, sondern auch jeder einzelne Bürger.

www.jens-gieseke.de