CDU Gemeindeverband Hagen a.T.W.

Glaubwürdig. Verlässlich. Bürgernah.

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Hagen a.T.W. hat am Freitag, 23.02.2024 zur traditionellen „Hagener Mahlzeit“ mit leckerem Grünkohl eingeladen. Im Jahr der Europawahl stand die Veranstaltung unter dem Motto „Grünkohl Goes Europe!“ – so war unser Europaabgeordeter Jens Gieseke der Hautredner des Abends und gab eindrücklich zu verstehen, warum es ein starkes Europa braucht. Gieseke ist seit 2014 Mitglied im Europaparlament und vertritt die Interessen der Menschen in Niedersachsen.

Unsere beiden Mitglieder aus Bundestag und Landtag, Dr. Mathias Middelberg MdB und Jonas Pohlmann, MdL waren ebenfalls Gäste der Hagener Mahlzeit. Middelberg ergänzte nach dem Essen die Erörterungen aus Straßburg und Brüssel mit (selbst-)kritischen Einblicken in die aktuelle Bundespolitik.

Einer guter Tradition folgend spendet der CDU-Gemeindeverband die Erlöse des Nußknackermarktes Jahr für Jahr: für die Arbeit der Tagesmütter in der Gemeinde Hagen a.T.W. durfte Anne Franksmann vom Familienbüro aus den Händen von CDU-Vorsitzenden Rainer Summe, der den Abend moderierte, eine Spende entgegennehmen. Gleichzeitig wurde auch die Vereinsarbeit im neuen Gustav-Görsmann-Haus in Gellenbeck unterstützt. Hierfür dankte Pfarrer Hermann Hülsmann recht herzlich.

Für 60 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Joh. Frankenberg geehrt, Hildegard Grimmelsmann erhielt eine Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft, Ewald Lachmann wurde für 25-jährige Verbundenheit zur CDU gedankt.

Höhepunkt des Abends war die von Claus Molitor souverän moderierte Verlosung von Ausflügen nach Brüssel, Berlin und Hannover. So verbrachten rund 100 Gäste einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend, folgten den politischen Ausführungen aufmerksam und stärkten sich ausgiebig mit einer reichhaltigen leckeren Grünkohlmahlzeit! Hierfür sei der Gaststätte Stock mit Charly Niehenke und seinem Team an dieser Stelle gedankt.

Ehrlich. Verlässlich. Bürgernah. … und pro #europa!

 

 

 

 Lesen Sie auch:

 

https://www.cdu-hagen-atw.de/wahlen/europawahl-am-9-6-2024

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

CDU Gemeindeverband
Hagen a.T.W.


Rainer Summe
(1. Vorsitzender)

Mühlenweg 25
49170 Hagen a.T.W.
Tel. 0162/2789334