Insgesamt 65 Hagenerinnen und Hagener sind der Einladung der Hagener CDU am vergangenen Donnerstag gefolgt und haben sich über den aktuellen Stand der Planungen zur Ortsentwicklung in Gellenbeck informiert.
Direkt vor Ort informierten der CDU-Vorsitzende Christoph Dransmann und der Organisator der Sommer-Tour, Claus Molitor, anhand der Gestaltungsentwürfe des Osnabrücker Ingenieurbüros Dürkop über die Pläne der CDU, die Neugestaltung des Vorplatzes des Möbelhauses Große-Honebrink nun zügig voranzutreiben. „Die Ortskerngestaltung in der Niedermark hat für uns in der kommenden Legislaturperiode oberste Priorität“ unterstrich Molitor und sprach vielen Anwesenden aus der Seele.
Nach einem abgelehnten Antrag auf Fördermittel vom Land Niedersachsen, habe man bereits einen neuen Antrag gestellt und setze alles daran, den Gellenbecker Ortskern so schnell wie möglich attraktiver zu gestalten und damit die Aufenthaltsqualität deutlich zu erhöhen, unterstrich Dransmann. „Wir stehen in den Startlöchern“, machte auch Molitor deutlich.
In Detailbereichen muss allerdings aus Sicht der anwesenden Hagenerinnen und Hagener noch nachgebessert werden. Hier wurden besonders der Radweg, die Art der Bepflanzung, die Parkbuchten und die Lage der Bushaltestelle genannt. „Die Diskussionsbeiträge des heutigen Abends werden wir zusammenfassen, in die weiteren Planungen einfließen lassen“, versprach Molitor nach diesem gelungenen Bürgerdialog.