„Hier beginnt die Zukunft in der Landwirtschaft“ – Über 100 Besucher folgten der Einladung der Hagener CDU auf den Hof Große Börding in Natrup-Hagen. Bei herrlichem Wetter standen die Herausforderungen und vor allem die Lösungen der modernen Landwirtschaft im Mittelpunkt. Auch die Gäste, der Bundestagsabgeordnete und innenpolitische Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion Dr. Mathias Middelberg sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Bäumer, zeigten sich beeindruckt von der Agrar-Innovationskraft made in Hagen a.T.W.

„Hier werden Innovationen erlebbar!“ Mit diesen Worten begrüßte der CDU-Vorsitzende Christoph Dransmann die zahlreichen Gäste auf dem Hof Große Börding, der als einer von zwei Vollerwerbshöfen in Hagen seit vielen Jahrzehnten von der Familie Plogmann Große Börding mit Ihren vier Kindern betrieben wird. Hier beginnt die Zukunft – Dies ist nicht nur das Wahlkampfmotto der Hagener CDU – diese Worte treffen auch auf die konventionelle Landwirtschaft zu. Kaum eine andere Branche befindet sich derzeit so im Fokus von Politik und Öffentlichkeit, muss Antworten finden auf Tier- und Umweltschutz sowie auf existenzsichernde Marktpreise und nachhaltige Bewirtschaftungsformen.

Beim Sommerfest der Hagener CDU konnten sich die Besucher über die Konzepte, Ideen und die Technik der modernen Viehhaltung informieren. Sowohl bei der Technik zur Einbringung der Gülle, bei der Fütterung und beim Umgang mit Erkrankungen im Viehbestand konnte mit vielen Vorurteilen aufgeräumt werden.

Milchkühe, die sich in den modernen lichtdurchfluteten Ställen frei bewegen können, die sich weitestgehend aussuchen können, wann Sie in die vollautomatische Melkanlage gehen wollen und auch nicht nur an Ihrer Milchleistung rein wirtschaftlich betrachtet werden. „Die ganze Familie ist hier mit ganz viel Herzblut bei der Sache“, waren sich die Besucher einig. Bei Bratwurst und Kaltgetränken und vielen Gesprächen mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Hagener CDU zur Gemeinde- und Kreistagswahl fand diese Veranstaltung ihren würdigen Ausklang.

„Mein großer Dank gilt der Familie Große Börding für einen hochinformativen und geselligen Abend“, betonten dann auch unsere Bürgermeisterkandidatin Christine Möller und unser Vorsitzender Christoph Dransmann.

Impressionen vom Rundgang können Sie hier anschauen:

header christine moeller XL

www.christine-moeller.net