Bastian Spreckelmeyer einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

In ihrer ersten, konstituierenden Sitzung hat die Hagener CDU-Fraktion wichtige personelle und inhaltliche Weichenstellungen für die künftige Arbeit im Gemeinderat getroffen.

Neben dem 34-jährigen Fraktionsvorsitzenden wurden auch seine Stellvertreter Hermann Buller und Claus Molitor einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Damit bleibt das Dreigestirn, das in dieser Konstellation seit fünf Jahren im Amt ist, an der Spitze der Christdemokraten.

Zur Vorbereitung auf die konstituierende Ratssitzung am 3. November stehen in den nächsten Tagen Gespräche mit allen im Rat vertretenen Parteien auf dem Programm.
Neu ins Fraktionsteam nachgerückt ist Rainer Summe-Frankenberg, nachdem Britta Plogmann aus privaten Gründen auf Ihr Ratsmandat verzichtet hat. Summe-Frankenberg wird auch als Pressesprecher die CDU-Arbeit in Hagen unterstützen.
"Ich freue mich über das mir entgegengerbachte Vertrauen meiner Fraktionskollegen. Wir wollen nun die personelle Konstituierung zügig abschließen, damit wir uns schnell den Zukunftsthemen widmen können, so wie wir es den Wählern versprochen haben", gab Spreckelmeyer die Marschrichtung der CDU-Fraktion für die neue Legislaturperiode im Hagener Gemeinderat vor.

Tab 1

Hier kommt der 1. Tab