Am 26. September 2021 wählt Deutschland den 20. Deutschen Bundestag. Als Hagener CDU wollen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Mathias Middelberg fortsetzen. Mathias Middelberg vertritt unseren Wahlkreis seit 2009 im Deutschen Bundestag, wo er u.a. als innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen und stellvertretender Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) der CDU/CDU-Fraktion tätig ist.

Bei den Bundestagswahlen 2009, 2013 und 2017 gewann Middelberg den Wahlkreis Stadt Osnabrück jeweils mit 38,4 %, 45,7 % bzw. 40,3 % der Erststimmen direkt. Seine besten Ergebnisse erzielte er dabei in Hagen. Ein Erfolg, den wir auch in diesem Jahr gern wiederholen möchten.

In der aktuellen Ausgabe unseres CDU-Magazins „Gemeinde im Wandel“ schreibt Mathias Middelberg:

„Liebe Hagenerinnen und Hagener!

Seit 2009 darf ich Sie als Ihr Abgeordneter in Berlin im Bundestag vertreten: mit vollem Einsatz für Hagen a.T.W.! Gemeinsam haben wir viel erreicht und so beispielsweise vor kurzem erst die Finanzierung der Hagener Schwimmbäder abgesichert.

Zur Bundestagswahl am 26. September 2021 bitte ich nun erneut um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme, damit wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können. Mit der Erststimme entscheiden Sie, welcher Kandidat den Wahlkreis gewinnt, also ob ich Sie weiter in Berlin vertrete.

Die Zweitstimme entscheidet, welche Partei im Bundestag die Mehrheit hat und damit auch, ob Armin Laschet Bundeskanzler wird. Gleichzeitig möchte ich Sie bitten, mit Ihrer Zweitstimme für eine klare Mehrheit der CDU auf Bundesebene zu sorgen. Denn Deutschland muss gerade jetzt eine starke Regierung behalten. Nur so kommen wir auch stark aus der Corona-Krise heraus. Unser Ziel ist ein klimafreundliches Industrieland Deutschland. Die CDU denkt dabei Klimaschutz, wirtschaftliche Stärke und soziale Sicherheit zusammen.

Ich bin mir sicher: Gemeinsam werden wir die Herausforderungen der Zukunft meistern. In diesem Sinne danke ich für Ihre Unterstützung!

Ihr Dr. Mathias Middelberg“

21 09 bildstreifen middelberg ly 01 kl

weitere Informationen auch auf: