Ihre CDU-Mandatsträger

1c0ae2205709722b62e843abc0471a55 M 1 cdu rat klein

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Hagen a.T.W.

Mit 18 Mandatsträgern stellt die CDU-Ratsfraktion die absolute Mehrheit im Hagener Gemeinderat. Die Mitglieder der Ratsfraktion bilden einen Schnitt durch die Bevölkerung unserer Gemeinde, denn so unterschiedlich die Menschen in Hagen auch sind, so vielfältig sind auch ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen. Die Herausforderungen der Zukunft wollen wir gemeinsam meistern – verlässlich, engagiert, bürgernah. Sprechen Sie uns an!

Ausschüsse und Mitglieder der Hagener CDU-Ratsfraktion

16 06 cdu hagen 23 poetter   16 06 cdu hagen 21 cromme

Für Sie im Kreistag: Ilka Pötter und Dr. Michael Cromme

Seit der letzten Kommunal- und Kreistagswahl am 11. September stellt die Hagener CDU wieder zwei Kreistagsabgeordnete – Ilka Pötter und Dr. Michael Cromme, die beide auch Mitglieder der Gemeinderatsfraktion sind. Damit hat Hagen eine starke Stimme innerhalb der CDU-Kreistagsfunktion und im Kreistag des Landkreises Osnabrück. Durch die enge Zusammenarbeit ergibt sich ein hervorragender Informationsaustausch, den wir zum Wohle unserer Gemeinde nutzen.

www.cdu-kreistagsfraktion-osnabrueck.de

Baeumer LTW 17 web (426x640)

Unser Landtagsabgeordneter Martin Bäumer

Unser Ansprechpartner in Hannover ist der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Bäumer aus Glandorf.

Bei den Landtagswahlen in den Jahren 2003, 2008, 2013 und 2017 wurde er jedes Mal als Direktkandidat im Wahlkreis 76 Georgsmarienhütte, zu dem auch unsere Gemeinde Hagen a.T.W. gehört, in den Niedersächsischen Landtag gewählt. In der CDU-Landtagsfraktion Niedersachsen ist Martin Bäumer seit 2008 Sprecher für den Bereich Umwelt, Energie und Klimaschutz und seit 2017 stellvertretender Fraktionsvorsitzender für die Bereiche Umwelt und Petitionen.

Martin Bäumer sitzt in folgenden Landtagsausschüssen:

- Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz (Sprecher)
- Stellvertretendes Mitglied im Ältestenrat
- Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Haushalt und Finanzen
- Stellvertretendes Mitglied im Unterausschuss „Prüfung der Haushaltsrechnungen“
- Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Für Martin Bäumer stehen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis im Mittelpunkt seiner Arbeit. Gern steht er Ihnen auch persönlich für Ihre Anliegen zur Verfügung.

www.martinbaeumer.de

2017 09 portrait mathias middelberg 2017 klein 500px

Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Mathias Middelberg

Seit 2009 heißt der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Stadt Osnabrück, der auch die Gemeinde Hagen a.T.W. einschließt, Dr. Mathias Middelberg. Im Deutschen Bundestag ist er innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und damit Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss. Er ist Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen und stellvertretender Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand (PKM), des Wirtschaftsflügels der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Vor seiner Karriere in Berlin leitete der promovierte Jurist Mathias Middelberg von 2005 bis 2009 das Wirtschaftsreferat in der Niedersächsischen Staatskanzlei in Hannover. Wenn immer es um bundespolitische Themen geht, die auch direkte Auswirkungen auf die Hagenerinnen und Hagener haben, haben wir in Mathias Middelberg einen verlässlichen Ansprechpartner und Ratgeber. Überzeugen Sie sich selbst!

www.mathias-middelberg.de

2017 09 portrait 009 Jens Gieseke by AlexanderLouvet 200x300

Unser Europaparlamentsabgeordneter Jens Gieseke

Nach einem erfolgreichen Wahlkampf, bei dem er auf Platz 4 der CDU-Landesliste Niedersachsen für die Europawahl antrat, zog Jens Gieseke 2014 in das Europäische Parlament (EP) ein, Hagen a.T.W. ist seitdem Teil seines Wahlkreises, der die Grafschaft Bentheim, das Emsland, Osnabrück Stadt und Land sowie Ostfriesland umfasst. Im EP legt Jens Gieseke seinen Fokus besonders auf den Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI), den Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI) und den Ausschuss für Fischerei (PECH). Nur ein starkes Europa macht den freien Handel im Binnenmarkt erst möglich und sichert so unsere Lebens– und Arbeitsgrundlagen – auch in Hagen. Die Leitmotive der Europäischen Union sind Sicherheit, Frieden und Stabilität zwischen den Staaten – davon profitieren nicht nur Wirtschaft und Umwelt, sondern auch jeder einzelne Bürger.

www.jens-gieseke.de